People | Fashion | Commercial

Schauspieler-Setcard Jacob Weigert

Vor ein paar Tagen habe ich wieder einen sehr netten Schauspieler porträtieren dürfen.

Jacob Weigert, der vielen bekannt ist aus der Serie "Anna und die Liebe", aus Theater oder diversen Hörspielen (Synchronsprecher) ist ein ziemlich bodenständiger und lustiger Typ, der sein Leben locker nimmt. Ich schätze solche Menschen wie ihn sehr, denn wer arbeitet schon gern mit Prominenten die Starallüren an den Tag legen. Jacob ist keiner von der Sorte. Darum hat das Shooting mit ihm auch sehr viel Spaß gemacht.

Geshootet haben wir in Treptow und Kreuzberg. Für dieses Outdoorshooting hatten wir uns keine festen Spots vorgenommen. Es war daher mal wieder alles sehr spontan, was ich bei solchen Aufnahmen auch sehr mag. Ich halte ohnehin immer und überall die Augen in Berlin offen und manchmal entpuppt sich dann eine Location, die man so nur bedingt wahrgenommen hat als ein super Hintergrund. Für Porträtaufnahmen wähle ich ja ohnehin meist ruhige Hintergründe oder lasse die Person durch eine offene Blende vom Hintergrund absetzen. Dafür liebe ich mein Canon Teleobjektiv und die 50er-Festbrennweite. Genug Schleichwerbung gemacht.

Es war ein schöner Tag und ich hoffe Euch gefallen die Fotos :)

About the Author: