People | Fashion | Commercial
Jun 04

Pen Paper Peace Glasenperlenspiel-Konzert

Heute war herrlicher Sonnenschein und dieser Tag wurde mit einem kleinen Spontankonzert der Band Glasperlenspiel perfektioniert. Diese spielten nämlich für die Hilforganisation Pen Paper Peace ein kleines Konzert am Brandenburger Tor. Bei einem Event 2012 bin ich erstmals mit den Organisatoren von Pen Paper Peace zusammen gekommen und finde deren Engagement für die haitianischen Kinder super. Auch ich wollte gerne meinen Teil dazu beitragen und wenn es wie an diesem Tag nur darum ging Fotos des Events zu machen.

Vorab informiert wusste ich, wann die Band an einem der Tourismus-Hotspots Berlins eintreffen würde. Ich hielt mich bereit und wartete auf den gelben amerikanischen Schulbus mit dem Organisatoren, Band und einige engagierte Kinder mit dem die Band vorfahren sollte.

Als die Band aus dem Eventbus, der Mitsponsor von Pen Paper Peace ist, austiegen schauten einige junge Touristen nicht schlecht. Für einige war die junge Band zwar noch nicht so bekannt, aber spätestens als Carolin und Daniel begannen ihre Songs zu performen sammelte sich eine Scharr begeisterter Zuhörer um die Band.

Ich fand es einen gelungenen Auftritt und eine tolle Idee von Pen Paper Peace, die neben Glasperlenspiel auch Sänger wie Milow und Max Mutzke zu ihren prominenten Mithelfern zählen können.

Seht hier was ihr verpasst habt...

 

Nachtrag: Meine Fotos sind auch auf der Webseite der Organisation zu finden, wo es noch einen auführlicheren Bericht zu dem Konzert zu lesen gibt. http://www.pen-paper-peace.org/in-action/konzerte-und-flashmobs.html

About the Author:

Related Works