People | Fashion | Commercial
May 22

Bonny & Clyde

Bonnie und Clyde, das wohl bekannteste Gangsterduo, welches in den 30er Jahren (während der Weltwirtschaftskrise) durch den Mittleren Westen der Vereinigten Staaten reiste und mit anderen bandenmäßig Lebensmittelgeschäfte, Tankstellen und kleinere Banken auf dem Land überfiel und dabei vierzehn Morde verübte. Es gab schon unzählige Verfilmungen ihrer Geschichte und auch die Toten Hosen widmeten Ihnen einen ihrer erfolgeichsten Songs.

Auch ich fand die Idee zwei Personen als Bonnie und Clyde zu inszenieren total spannend. Wichtig für die Umsetzung war ein authentisches Outfit für beide und ein nicht zu stiriler Hintergrund. Da auf die schnelle keine passende Location aufgetrieben werden konnte, wurde diese kurzerhand in Form eines Beamers eingefügt, was dem ganzen einen modernen Blick auf die Geschichte der beiden ermöglichte. Zudem kreierte ich eine kleine Kulisse mit Wohnzimmer-Atmosphäre, was durch den glänzenden Vorhang auch gleich etwas glamourös wirkte.

Maria, die zwar blonde Haare hatte bekam für das Shooting allerdings eine Perücke mit Pony aufgesetzt, da wir ihre Haare leider nicht abschneiden durften. Outfitmäßig haben wir Maria passend mit einem kleinkarierten Bleistift Rock und weißer Bluse ausgestattet. Model Orlando bekam einen 3-Teiler an, welcher farblich perfekt für die damalige Zeit war.

Die beiden fühlten sich schnell in ihre Rollen ein und harmonierten perfekt als Bonnie und Clyde.

Bei dem Shooting habe ich neben digitaler Aufnahmen auch Analoge erstellt und nächsten Tag im Labor selbst entwickelt. Davon wird es auch noch Fotos geben, da ich den leicht körnigen Look des SW-Films authentisch finde und ich den Charme von Analogfotos sehr mag.

Models: Maria und Orlando R. | Accando Models

H&M: Toni Hein (Styling Maria) und Isabell Behrendt (Styling Orlando)

Assistent: Mark Fabini

Making Ofs: Melisa

Danke an alle Beteiligten. Ihr habt tolle Arbeit geleistet.

Die ersten Fotos des Shootings gibt es hier nun schon zu sehen. Weitere folgen :)

About the Author: